top of page
  • Loootie
  • 10. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Ich mag es immer mehr großformatig zu arbeiten. Der Schwung, die Intensität der Farbe, der Raum, es macht wahnsinnig Spass. Es ist immer wieder faszinierend was entsteht, wie sich Dinge mit Farbe entwickeln. Und: es kann nie genug Blau geben. Bisher hab ich meistens auf dickerem Papier gemalt, aber es wellt sich schnell und lässt sich nicht so gut händeln. Seit einiger Zeit probiere ich Leinwände aus, und es fühlt sich so viel besser an. Leider sind sie sperrig und nehmen eine Menge Platz weg, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Bis dahin stapeln sie sich irgendwo. Oder hängen an der Wand.


 
 
 
  • Loootie
  • 6. März
  • 1 Min. Lesezeit

… a

Ich habe mich getraut und habe Anfang Februar den CZT-EU9 Kurs in München gemacht um ein “certified zentangle teacher” zu werden. Es war mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk zum 50.


Ich darf nun Kurse geben und den Spirit und die Magie von Zentangle weitergeben, was ich früher oder später auch tun werde.


München war ein ganz besonderes Erlebnis.

Trotz der sehr intensiven und anstrengenden Seminararbeit waren es sehr wohltuende und befriedigende Tage.

Der Umgang miteinander war so ruhig und entspannt, und unter wohlgesonnenen Gleichgesinnten kam die ganze Magie zum Vorschein. Wir sind abends erschöpft, aber beseelt ins Bett gefallen.


Es hat viel in mir berührt, und ich habe einige ganz ganz tolle Menschen getroffen, worüber ich sehr froh und dankbar bin. Und bei denen ich mir wünsche, dass der Kontakt länger bestehen bleibt.


Auch wenn es nicht gerade billig war: es war jeden Cent wert und ich bereue keine Sekunde.

 
 
 
  • Loootie
  • 10. Apr. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Der Frühling ist da. Die Vögel machen Radau und es grünt und blüht überall. Auch bei mir kommt immer mehr Farbe ins Spiel. Nachdem ich Ende des Jahres im Workshop der Ergo-Therapeutin großflächig (für mich!) mit Acrylfarbe rumgesaut habe ist eine richtige Lust auf Farbe entstanden. Und auch auf Großformat. Leider sind diese Exzesse auf den Workshop beschränkt, da ich hier keinen Platz für solche Aktionen habe. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit ein kleines bezahlbares Atelierzimmer anzumieten... Ich fühle mich wie ein Schwamm, der alles aufsaugt was er bekommen kann. Ich habe viele Online-Kurse besucht in den letzten Wochen. Basics wie Schattieren und Buntstifttechniken, aber z.B auch einen dreiteiligen Escher-Kurs, der sich u.a mit Metamorphosen und unmöglichen Figuren beschäftigt hat. Es sind schon weitere gebucht bis in den Sommer, von PapierFärben über Cutter-Kunst bis hin zu einem 5 stündigen Collage-Kurs bei boesner - und es kommen garantiert noch mehr dazu. Es gibt soviel zu lernen und auszuprobieren. Ich versuche jeden Tag ein kleines Bild zu malen/zeichnen, Zeitaufwand maximal 10 Minuten. 2x2". Angefangen hat es mit der "Inchie-Challenge" und "100 tiny treasures"- und ich bin dabei geblieben. Perfektes Format für mich, kann man auch überall mit hinnehmen, ab und an switch ich sogar auf noch kleineres Format: Briefmarkengröße. Mal schauen was ich damit mache. Ist eine schöne, tägliche Angewohnheit geworden. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen und Monate hergeben. Groß oder klein, dezent oder grell, plastisch oder auf Papier.

 
 
 

© 2023 by Artist Corner. Proudly created with Wix.com

bottom of page